Blog-Hop Team Stempeldochmal Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu einem  Blog Hop vom Team Stempeldochmal. Das heutige Thema " Weihnachten passt perfekt.
Wir möchten euch heute weihnachtliche Inspirationen noch auf den Weg geben , falls ihr noch Ideen braucht ,ob es für den Weihnachtstisch kleine Goodis oder kleine Geschenke als Mitbringsel oder, oder ,oder sind.

Vielleicht seid ihr ja gerade von der lieben Marion  von stempelpaula herüber gehüpft und habt euch von ihr in eine weihnachtliche Stimmung versetzen lassen.
Vielleicht beginnt ihr aber auch erst bei mir eure Runde. Es ist egal, wo ihr anfangt, ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Ich habe mich für  eine Trapezverpackung entschieden. Die Anleitung schreibe ich euch auch gerne am Ende des Beitrages auf.

Die Grundverpackung ist mit dem Farbkarton Tannengrün gewerkelt worden. Ein Stück Designerpapier aus der Weihnachtswerkstatt als Banderole. Jetzt musste es nur noch ein wenig verziert werden. Dafür habe ich aus dem Stempelset Labels to Love  mir den Stempel mit Merry Christmas genommen und habe mit VersaMark gestempelt und in silber Embossingpulver embosst. Danach habe ich aus den Framlits Formen Winterbouquet mir den Zweig in Silber Glitzerpapier 2 mal ausgestanzt. Und weil mir das nicht reichte habe ich noch  in Pergament mir mit der Stanze Zierzweig ausgestanzt. Aber schaut euch mein Projekt erstmal an. Viel Spaß dabei

So jetzt geht es weiter zu der Renate von stempeln im süden. ich wünsche euch viel Spaß beim  hüpfen und lasst euch schön inspirieren.

Anleitung Trapezbox

Ein Din A4  Farbkarton benötigen wir.

An der langen Seite falzen bei 5 cm,10cm,20cm und 25 cm.

An der kurzen Seite falzen auf beiden Seiten bei 4,5 cm

 

Designerpapier hat die Größe von 12 x 26,5 cm.

wird an der langen Seite gefalzt bei 10,1 cm, 15,2 cm, 20,7 cm und bei 25,4 cm.

Nach dem falzen werden auf allen  4 Seiten die 2 Kästchen weg geschnitten ( schwarze Strichlinien)

So sieht es dann aus ,wenn es dann geschnitten ist. jetzt noch unten und oben jeweils an den Ecken 2,5cm abmessen und falzen siehe Bild.

 

Wenn ihr das dann gemacht habt an allen 4 Ecken zusammen kleben und fertig. Dann noch die Banderole.

 

Ich hoffe meine Skizzen konnten euch das ein bisschen verständlich machen. 

wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent und bis bald

 

Marion

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Margitta (Sonntag, 09 Dezember 2018 18:51)

    Hallo, finde Deine Trapezverpackung schön und würde sie gern mal nachwerkeln.
    Aber wo ist die Anleitung geblieben. Nur Papier- und Stempelbschreibung, das reicht ja
    bei solchen Sachen eher nicht. Angaben über Papiergröße, Falzung und Klebelaschen etc.,
    möglichst ein zugeschnittenes Papierstück, bei dem man die Falzlinien erkennen kann (einfach
    dunkel nachgezeichnet) - das wäre wirklich schön:
    Gruss - Margitta

  • #2

    Stempelheximexi (Sonntag, 09 Dezember 2018 19:45)

    Hallo Margitta,
    hihi das muss bei mir gestern unter gegangen sein beim Schreiben Sorry, die Anleitung füge ich gleich noch mit ein . Du sollst ja auch wissen wie diese Box gewerkelt wird.

    Liebe Grüße Marion

  • #3

    stempelheximexi (Sonntag, 09 Dezember 2018 20:22)

    Hallo Margitta ,

    die Anleitung steht im Beitrag, viel Spaß beim nach werkeln.

    liebe Grüße Marion