· 

Swaps für das Teamtreffen Stempelfroschberlin

Hallo Ihr Lieben,

wir haben heute unser 1. Teamtreffen in diesem Jahr. Wir treffen uns wieder schön im Cancun und brunchen ein wenig dort. Es ist total lecker. Und dann Swapen wir natürlich und ich habe mir diesmal eine schräge Verpackung ausgedacht.

Die Verpackung habe ich in der Farbe Amethyst gemacht und mit dem Designerpapier" Süße Überraschung" beklebt. Verschlossen wird die Verpackung mit einem Magneten. Der Spruch ist aus einem Stempelset ,welches ihr Gratis in der Sale A Bration bekommt und heißt kleiner Wunscherfüller. Viel Spaß beim anschauen. Eine  bebilderte Anleitung habe ich Euch auch angefertigt.

Jetzt kommt die Anleitung:

Ihr benötigt ein Bogen A4.

An der langen Seite wird bei 4 cm,11cm,18cm und bei 25,5 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird gefalzt bei 7cm und bei 14cm.

Ein Kästchen in der mittleren Reihe meistens Rechts ist 7,5 cm breit ,das ist der Deckel .

Ihr schneidet dann rechts und links jeweils das halbe und das ganze Kästchen weg. Dann sollte es so aussehen. 

Dann dreht ihr das Blatt um, das der Deckel auf der linken Seite jetzt ist ,weil wir die Seiten und den Boden messen und schneiden müssen. Rechts ist der Boden

Jetzt legen wir ein Geodreieck mit der 0 an die Falzlinie und machen eine Markierung bei 4 cm. Das auch auf  der gegenüber liegenden Falzlinie .

Jetzt legen wir das Lineal so an, das wir den Markierungspunkt und die die Ecke von der darüber liegenden Falzlinie schräg falzen.  und das auch auf der anderen Seite genauso. Die Falzlinie könnt ihr gleich bis unten durchziehen.

Dann könnt ihr unten den Boden jetzt einschneiden und dann sollte es so aussehen.

Wir sind dann mit schneiden und Falzen erstmal fertig .

Ich habe am Deckel noch die Ecken abgerundet. Bevor ich die Box zusammen geklebt habe , habe ich die Magnete noch befestigt und mit Designerpapier beklebt.

 

Designerpapiere haben die Maße 6,5cmx 7 cm ein Stück

und 3 Stücke in 3,5 mal 6,5 cm.

Danach zusammenkleben und nach eurem Geschmack verzieren.

 

Fertig

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nach basteln.

So sollte die fertige Box dann aussehen.

wünsche Euch jetzt einen schönen Sonntag und viel Spaß beim nach basteln. Bis bald

 

Marion

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tanja (Sonntag, 20 Januar 2019 08:33)

    Richtig toll Marion, freu mich schon. Bis gleich ❤️

  • #2

    Susanne (Sonntag, 20 Januar 2019 19:52)

    Liebe Marion,
    das ist ja eine coole Box, danke für die Anleitung!
    Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß.
    LG Susanne