· 

Heute wurden die ersten Plätzchen gebacken.

Ich habe mir vor einer Weile neue Backbücher/Kochbücher gekauft bei MIxgenuss. Diese findest du auch bei Instagram. Tolle Rezepte mit dem Thermomix und da ich einen beitze nehme ich auch gerne neue Rezepte dafür. Unter anderem habe ich auch ein Backbuch das heisst Feine Weihnachten und da sind viele schöne Plätzchenrezepte drin aber auch Dessert und Liköre enthalten ,die man selber machen kann. So lecker.

 

Da ich Hauptberuflich Kinder betreue .da ist das gang und gebe das in dieser Jahreszeit auch Kekse oder auch Plätzchen gebacken werden.

Die Kids haben dabei eine Menge Spaß den Teig auszustechen und natürlich muss auch der Teig genascht werden,das gehört dazu.

 

Wie die Küche hinter her aussah,muss ich euch ja nicht sagen.

 

Nachdem die Kekse noch am abbacken waren habe ich schon die Küche und den Fussboden gereinigt. Auch das gehört dazu.

 

Morgen werden wir die Kekse verzieren und dann kann jedes Kind die wird gerecht geteilt mit nach Hause nehmen.

 

Am Montag habe ich eine Anfrage für eine Auftragarbeit bekommen und da werde ich mich auch gleich mal ran setzen und was ausprobiern. Das dauert ja auch immer eine Weile bis man das so hat wie die Kundin es haben möchte. Es wird schon.

 

Ach ja um 19 Uhr habe ich noch ein Zoomtreffen mit Steffi von Stempelwiese,es wird getestet ob es klappt mit so vieleln Menschen über Zoom zu kommunizeieren. Weil wir ja nicht nach Augsburg fahren können wegen C..... gibt es ja zum Glück das Internet.und somit findet die riesengroße Weihnachtsfeier über Zoom statt.Glühweintrinken geht trotzdem lach.

 

So dann werde ich mich mal beeillen und Ihr hört morgen wieder was von mir.

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis morgen.

 

L.G. Marion

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0