Teebeutelbuch

Hallo Ihr Lieben,

jetzt geht die kalte Jahreszeit los, wo man am Abend die Kerzen anmacht , die Heizung anschaltet und gemütlich einen heißen Tee trinkt. Dafür habe ich Euch heute ein Teebeutelbuch gebastelt. Passend dazu habe ich mir den Tee Kaminabend ausgesucht. Für das Buch habe ich den Farbkarton Chili genommen und  weihnachtliches Designerpapier aus dem Hauptkatalog " Voller Vorfreude"( 144111). Genießt die Kalte Jahreszeit mit einem Tee :).

Und so sieht das Teebeutelbuch von Innen aus:

Hier die Maße für das Buch:

Außenhülle: 18cm x 8,5cm an der l.S. falzen bei 8cm und 10 cm,

Banderole: 5,1cm x20 cm und an der l.S. falzen bei 4cm,6cm,14cm,16, und am Ende Anhängerstanze benutzen

 

1 Cardstock in 8cm x8cm  falzen und zwar jedes mal bei 1cm, 2cm,3cm,4cm und so weiter

noch ein Cardstock  in 5cm x8cm  falzen bei der kurzen Seite bei 2cm und 3 cm.

 

4 Teebeuteltaschen;

DS in 5 Inch x 5 Inch

anlegen beim Envelope Punch Board für Umschlage bei 2 1/2 Inch stanzen und falzen und das rund herum.

dann zusammenkleben.

 

Wünsche Euch noch einen guten Start in die neue Woche und bis bald

 

Marion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0