Mini Alben

Mini Alben · 06. März 2022
Hallo Ihr Lieben, ein neuer Monat ,dann auch ein neuer Workshop vom Magazin Kreativsüchtig und wieder ein tolles Minialbum. Ich freue mich jeden Monat darauf wieder ein Album zu basteln. Das schöne ist wirklich ,dass ich bei diesem Projekt altes Papier auch aufbrauchen kann von Stampin'Up! ,bevor es in vergessenheit gerät. DIe Mel hat aber auch immer richtig tolle Ideen. Ich bin ja dieses Jahr das erste Mal dabei und habe das Abo für 12 Monate gebucht,dass heisst das ich am Jahresende 12...
Mini Alben · 23. Februar 2022
Hallo Ihr Lieben, Anfang Februar habe ich wieder von der Mell eine Anleitung für ein Minialbum erhalten und habe dann 4 Wochen Zeit um es zu erstellen,mit den Peodukten die ich verwenden möchte. Das finde ich richtig gut. Diesen Monat war das nicht mit soviel Nähen verbunden. Und es ist mal wieder sehr außergewöhnlich aber sehr schön und hat viel Spaß gemacht zu werkeln. Das Abo hat sich jetzt schon gelohnt. ich werde dieses Jahr 12 Minialben basteln und ich bin so froh das ich dann auch...
Mini Alben · 06. Januar 2022
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich Ende des Jahres bei einem Workshop bei der Mel von Kreativsüchtig für 2022 angemeldet. Dieser Workshop gibt es 12 mal im Jahr mit einer tollen Anleitung und dann bastelst du das Minialbum. Für mich war nur die Fadenbindung ein wenig schwer. Ich habe dann wie Mel es auch sagte ein Probestück genommen und es erst einmal probiert. Solch ein Minialbum hatte ich bis heute noch nicht gebastelt. Bezogen habe ich das Minialbum mit dem tollen DSP Hübsche...
Mini Alben · 15. Mai 2020
Hallo Ihr Lieben, alle Jahre wieder bastel ich ein Mini Album. Da mein eines Tageskind jetzt in die Schule kommt habe ich für sie ein Erinnerungsbuch als Mini Album gebastelt, dort kommen dann die vielen Fotos von den Jahren rein die sie schon bei mir ist. Natürlich kommt auch viel Text dazu. Ich habe mich auch für ein Papier entschieden ,was es nicht bei Stampin'Up! gibt, weil das soooo schön ist. Das Mini Album hat das Format von 15 cm x 15 cm. Wie ich dieses Mini Album gebastelt habe...
Mini Alben · 10. April 2020
Hallo Ihr Lieben, heute zeige ich Euch was ich in den letzten Tagen gewerkelt habe. Es ist ein Mini Album enstanden mit dem DSP Bienengold aus der Sale A Bration und aus älteren Papieren von Stampin'Up!. Ich muss mal Platz schaffen für neues und da ist es für ein Mini Album genau das Richtige, weil man dafür am meisten Papier verbraucht. Die innen Seiten haben alle das Maß von 21 cm x 14,5 cm und die Klappen habe ich entsprechend angepasst. Das Album besteht insgesamt aus 10 Seiten. Bleibt...
Mini Alben · 09. Juni 2019
Hallo Ihr Lieben, ich bin endlich mal dazu gekommen ein Mini Album für einen Kurztrip zu erstellen. Letzte Woche habe ich Euch eins gezeigt mit Buchrücken ,heute zeige ich euch eins mit Buchringen. Ich mache unheimlich viele Bilder und die nur auf meinem Handy oder Computer zu lassen ist mir zu doof. Ausserdem habe ich immer die Angst irgendwann geht ein Gerät nicht mehr und ich komme nicht an meine Bilder. lach. Also ausdrucken und verarbeiten. Dieses Album ist einfach aus Papiertüten...
Mini Alben · 30. Mai 2019
Hallo Ihr Lieben, heute zeige ich Euch ein Mini Album in den Maßen 24cm x 21 cm. Die Idee habe ich von Krearivbunt. Sie hat super tolle Ideen für Minialben. Für dieses Album habe ich das Cover und die Seiten aus schwarzen Farbkarton gestaltet.Das Designerpapier Broadway ist aus dem noch gültigen Katalog bis 3.06 2019 von Stampin' Up! . Es muss ja aufgebraucht werden und da fand ich ein MInialbum zu basteln eine gute Gelegenheit. Das Mini Album werde ich für mich nutzen und die Bilder von...
Mini Alben · 29. Juli 2018
Hallo Ihr Lieben, heute gibt es ein Minialbum in der Farbe Olivgrün und mit dem Designerpapier Teestube. Ich habe dieses Album bei Pinterest entdeckt und fand die Idee super. Jetzt wo die Urlaubszeit ist muss man ja auch die vielen Fotos unterbringen können.
Mini Alben · 09. März 2018
Hallo Ihr Lieben, heute habe ich ein Mini Album für Euch. Ich habe die Art des Albums bei Scrapbook Werkstatt gesehen und fand die Idee super. Ich habe dafür das Designerpapier " Gemalt mit Liebe " genommen. Ich finde das kann man schnell mal für jede Gelegenheit basteln. Dafür brauch man nicht viel Zeit und dann noch ein paar Texte und Bilder rein und schon hat man eine tolle Überraschung parat. Ich bin total begeistert von diesem Album. Jetzt schaut aber selber. Ich habe es jetzt als...
Mini Alben · 29. September 2017
Hallo Ihr Lieben, Ich habe heute für Euch mal ein Mini Album gemacht. Das Album habe ich gebastelt auf einem Demo Treffen in Schöneiche. Die Carmen Hillesheim vom Bastelatelier hatte dieses Album damals mit uns gebastelt. Ich finde es eine Tolle Idee. Ich habe diese Alben jetzt nicht dekoriert, das passiert erst wenn die Bilder eingeklebt werden. Ich habe ein 30x 30 cm großen Farbkarton in der Farbe Savanne und Pfirsich Pur benutzt. Das Designerpapier Bunte Vielfalt ( 144185), Zum...