· 

2. Adventskalender 4 Sonntage Stampin'Up!

 

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt gibt es noch einen 2. Adventskalender für die 4 Adventssonntage.

 

Ich fand die Idee sehr schön und dachte ich zeig Dir diese Variante auch mal. Vielleicht kennst Du diese aber auch schon.

 

Dafür bastelst du 4 Boxen und stabelst diese ein wenig.

 

 

Hier kommen die Maße:

 

2 x Ein Farbkarton eurer Wahl ,ich habe hier Lagunenblau genommen und diesen zuschneiden in 21 cm x 13,2 ( Ihr bekommt aus einem A4 2 Stück raus). Beide Stücke Farbkarton dann so falzen:

 

Box 1 und 2

Kurze Seite anlegen und falzen bei 4,4 cm und bei 8,8 cm

Lange Seite falzen bei 1,6 cm ,6cm,15cm und bei 19,4 cm

 

Box 3

Farbkarton in den Maßen 18,6 x 14,5 zuschneiden.

 

Kurze Seite( 14,5 cm ) falzen bei 2,2 cm und bei 11,2 cm

Lange Seite falzen bei 4,4 cm, 8,8 cm 13,2 cm und bei 17,6 cm

 

Der schmalere Rand ist der Boden und der breitere Rand ist oben der Verschluss und dort müssen wir bei allen 4 Kästchen jeweils die Mitte markieren ( 2,2 cm) und dann mit den Ecken verbinden , sodaß jeweils ein Dreieck entsteht.

Und macht dann gleich bei den Spitzen ein kleines Loch rein, damit eine Schnur durch kommt.

 

Die 4 Box ein Farbkarton zuschneiden in 15cm x 15 cm und ringsherum bei 3 cm falzen

 

Für die Banderolen nehmt ihr jetzt einen Farbkarton in Grundweiß und schneiden diesen  zu in 19 cm x 27 cm

Kurze Seite anlegen und falzen bei

4,5 cm , 9 cm,13,5 cm,18cm

 

Lange Seite anlegen und bei 9 cm schneiden jeweils

 

Hier kommt die Anleitung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0