· 

Anleitung Facettenbox Valintinstag

Hallo Ihr Lieben,

bald ist Valintinstag und dafür habe ich ein paar kleine Facettenboxen gebastelt. Dafür habe ich das tolle Designerpapier aus der Sale A Bration Goldige Muster  verwendet.

 

Das Papier ist wirklich wunderschön. Kann man auch gut für Hochzeit verwenden.

 

Den Spruch habe ich auch aus dem Stempelset aus der Sale A Bration Schlichte Eleganz genommen. Auch ein wunderschönes Set.

 

 

 

Hier gibt es jetzt die Maße für die Box und falls ihr fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

 

Erstmal ein großen Stück Designerpapaier zuschneiden in 8 1/2 inch x 5 Inch und achtet auf das Muster.

 

Jetzt legen wir die kurze Seite ( 5 Inch ) oben an und falzen bei : 1 1/4 inch, 2 1/4 inch und bei 3 3/4 inch.

Jetzt legen wir die lange Seite oben an und falzen nur bis zur 1. Querfalz bei 2 inch,4ich,6inch und bei 8 Inch ziehen wir die Falz durch bis unten.

 

Jetzt drehen wir das Blatt um 180 grad und falzen jetzt auf der gegenüberliegenden Seite aber auch wieder nur bis zur 1. Querfalz  bei 2 1/2 Inch , 4 1/2 Inch und bei 6 1/2.

Jetzt schneiden wir oben den Deckel und den Boden erstmal ein.

 

Und jetzt müssen noch ein paar Falzlinien gezogen werden

 

Hier kommt ihr zu den verwendeten Materialien

 

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig inspirieren und wünsche Euch viel Spaß beim nach basteln.

 

Liebe Grüße

 

Marion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0