· 

Anleitung XXl Geschenktüte und Rautenstern Bärenstarke Weihnachten Stampin'Up!

Hallo Ihr Lieben,

 

heute gibt es eine XXl Geschenktüte  und einen Rautenstern. Diesen habe ich auf Instagram gesehen. Der Stern ist wirklich wunderschön und man kann ihn in verschiedenen Größen basteln . Ich zeige euch aber die Variante für die Fensterdeko.

Und die Ge4schenktüte ist eine VAriante die kann man für das ganze Jahr schon auf Vorrat basteln,weil man diese so schön zusammen falten kann das sie kaum Platz weg nimmt.   Ich wünsche euch ganz viel Spaß und  Freude beim nach basteln.

 

Für die Tüte benötigst du 2 Designerpapier in 30,5 x30,5 cm. Die Papiere werden in die Schneidemaschine oder Falzbrett so reingelegt wie das Muster gerade auf der Tüte ist. und dann wird gefalzt bei 7 inch , 9 inch und bei 11 inch.dann dreht ihr das Blatt einmal nach links ,so das das Muster quer liegt und falzt bei 9 inch und bei dem Seitenteil eine Falz bei 7 inch.

 

Blatt 2 wird erst genauso gefalzt bei 7 cnch ,9 inch und bei 11 inch, dann das blatt nach lich drehen und dann einmal bei 7 ich und bei 9 Inch durchziehen.alles weitere bitte in das Video schauen .

 

 

Für den Großen Stern 7 Streifen in 25 cm länge zuschneiden und 3 cm Breit( Rote Streifen)

alle 7 streifen falzen bei 6cm,12cm,18cm und bei 24 cm und dann alle zusammen kleben.

Dann 7 Streifen in weiß zuschneiden in 17 cm länge und 3 cm breit. Diese werden gefalzt bei 4 cm, 8 cm 12 cm und bei 16 cm und dann alle zusammenkleben.

 

Danach werden dann die kleinen Rauten in die großen Rauten festgeklebt und zusammen geklebt . Fertig

 

Für einen mittleren Stern benötigt ihr

7 Streifen mit 17 cm länge und 2,5 cm breite und die Streifen werden gefalzt bei 4 cm, 8 cm, 12 cm und bei 16 cm

und dann benötigt ihr nochmal 7 Streifen  in der länge von 11 cm und die werden gefalzt bei 2,2 cm 5 cm,7,5 cm und bei 10 cm diese werden dann in die größeren Rauten geklebt.

 

 

für den kleinen Stern benötigt ihr

7 Streifen in 13 cm x 2 cm und diese werden gefalzt bei 3 cm, 6cm, 9cm und bei 12 cm die anderen Streifen sind 9 cm lang und auch 2 cm breit und werden gefalzt bei 2 cm ,4cm, 6cm und bei 8cm

 

und anschließend alles zusammenkleben und die kleinen Rauten immer in die größeren Rauten kleben und dann zusammenkleben. Schnur durch und fertig. Viel Spaß

 

Hier kommt ihr zum Video:

 

 

Hier kommst du zu der Materialliste

 

 

Wünsche Euch noch eine schöne Woche und bis bald

 

 

Lieben Grüße

 

Marion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0